Marrakech

Djemaa el Fna Souk

Rabat

Die Königsstadt Rabat

Fes

Fes die älteste Königsstadt Marokkos

Ein Luxus Desertcamp in Marokko: Beldi Camp

Wer hat Lust auf einen unvergesslichen Aufenthalt in der Wüste? Wenn du schon lange von der großen Lagerfeuerromantik in den Dünen der Sahara träumst, dann solltest du dir das schöne Desertcamp BELDI CAMP anschauen.

Gerne unterstütze ich das lokale Unternehmen von Achraf und seinem Bruder, der vor einigen Jahren unser Guide war. Denn ich bin begeistert davon, wie toll dieses Luxuscamp in der Wüste geworden ist.

Glamping in Marokko im luxuriösen Desertcamp

Das Desertcamp BELDI CAMP liegt in der Nähe von Merzouga, am Rande der Sahara. Die einzigartige Lage an den Dünen und die komfortable Ausstattung begeistern auf voller Linie.

Luxuszelte mit viel Komfort

Jedes der 8 Luxuszelte hat ein eigenes Badezimmer mit solarbetriebenen Duschen. Die Zelte sind sogar mit europäischen Toiletten ausgestattet. Die Einrichtung der Zelte im Desertcamp ist voller Schätze. Einige Zelte haben Himmelbetten mit riesigen Gemälden, auf denen marokkanische Motive zu sehen sind.

Weiche Berberteppiche, bunte Kissen und ausgesuchte Möbelstücke verleihen den Zelträumen einen ganz besonderen Charme.

Beldi Camp

Im Beldi Camp wird immer frisch gekocht. Marokkanisches Essen steht auf dem Speiseplan und wird zubereitet aus lokalen Lebensmittel aus der nahen Umgebung. Erfreulich ist, dass auch auf Kinder und Vegetarier eingegangen wird.

Aktivitäten in der Wüste

Wenn du erstmal die Ruhe in der Wüste in vollen Zügen ausgekostet hast, dann gibt’s auch einiges zu entdecken und zu erleben. Abenteuerlustige können zum Beispiel mit dem Quad durch die Sanddünen düsen oder auf dem Sandboard die Dünen hinab flitzen. Kamelreiten darf natürlich bei keinem Ausflug in die Wüste fehlen, und wenn du Lust auf Yoga hast, findest du ganz besondere Rückzugsmöglichkeiten dafür. Ganz in der Nähe befindet sich der authentische Rissani-Markt, ein Souk.

Beldi Camp ist ein lokales Unternehmen

Ich bin immer dafür, lokale Unternehmen zu unterstützen. Hier werden Arbeitsplätze geschaffen und die lokale Wirtschaft angekurbelt. Auf Deutsch gesagt: „Hier menschelt es!“

Das sind deine Gastgeber: Achraf und Mohamed Oujil. Im Beldi Camp sind auch Gruppen herzlich Willkommen – bis zu 25 Gäste können in den 8 Luxuszelten untergebracht werden. Viel Freude bei deinem nächsten Urlaub in Marokko.

Infobox: Beldi Camp | Merzouga Sahara Desert


Fotocredits © von Beldi Camp zur Verfügung gestellt

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.